facebook
Drucken
Seite mailen
Juli: SILENA, your soulful hotel.


Ein Ort mit Seele – bis ins kleinste Detail, der stets überrascht.

Mitten im idyllischen Hochtal Vals, auf 1.354 Metern Höhe, ist die Bergluft klar und Südtiroler Flair begegnet südostasiatischem Spirit: Im SILENA, your soulful hotel.

Eintauchen. Erden. Auftanken. Ein Ort an dem man ankommen kann und an dem
man angenommen wird. Körper und Geist kommen zusammen und finden Zeit sowie Raum, sich neu miteinander zu verbinden. Inspiration und Recreation ziehen sich durch das gesamte SILENA, abgeleitet aus dem Yin und dem Yang. Zwei Intentionen, untrennbar von einander. Eine Fusion zweier Geschwister mit unterschiedlichen Interessen. Simon und Magdalena. Sie verbinden die Natur und ein wohltuendes, individuelles Ambiente mit viel Design.

SILENA ist ein Erlebnis für die Sinne: Feine Strukturen, sanfte Farben, warmes Holz, heller Naturstein und beruhigendes Licht kreieren ein Gefühl von Leichtigkeit und tiefer Entspannung. Südostasiatische Rituale, Zeremonien oder Yoga klären den Geist und schaffen Raum für Neues. Wer sich lieber direkt in der Natur bewegt, kann sich bei einer Atemwanderung im beeindruckenden Valser Hochmoor an das erinnern, was zählt.

Highlight ist der weitläufige soulful Spa mit Infinity Pool, Saunen, Ruheräumen und Feuerstellen. Auf der Dachterrasse findet man den 40 Gradwarmen Onsen Pool. Im heißen Wasser entspannt man mit Panoramablick auf die Berggipfel. Während der Körper Wärme, Revitalisierung und Harmonie erfährt, werden alle Sinne angeregt. Das über Jahre eigens für den Lebenstraum der beiden Geschwister entwickelte Konzept wurde zudem in eine eigene Spa-Linie THE PURE SILENA überführt. Die Signature-Treatments beginnen mit dem Ritual einer asiatischen Kerze und enden mit dem Aufgießen Valser Almkräuter.

In der Küche verbinden sich regionale Naturküche mit südostasiatischen Einflüssen zu Soulfood – die Köchinnen und Köche lieben Genuss für Gaumen und Auge. Die Basis bilden die Produkte der Region: Sonnengeprägt und die Kraft der Berge widerspiegelnd. Achtsam den natürlichen Geschmack dieser frischen, guten Zutaten herauszuarbeiten ist oberstes Gebot. Inspiration und Aromen holt sich der Küchenchef dafür aus aller Welt. Aber gut muss es sein, nachhaltig und fair.

In der südostasiatischen Tee Ecke im Barbereich kommen spannungsvolle Kontraste aus hellem Stein und dunklem Holz, Ferne und Weite, Gemütlichkeit und Geradlinigkeit zum Ausdruck. Es ist der Ort, wo Tees aus Asien auf Südtiroler Kräuteraufgüsse treffen. Wo sich die Wohlfühlgeheimnisse Südtirols und Südostasiens miteinander verbinden. Auf dem Weg dorthin begegnet man ganz besonderen Elementen. Denn auch die Architektur gibt sich der Liebe zum Tee hin und ist eine Interpretation des klassischen Teeweges: dem Weg zu Selbstfindung und Entschleunigung.

Die Design Suiten mit fernöstlichem Spa-Feeling und zeitgenössischem Touch sind ästhetische Rückzugsorte zum Durchatmen. Hier findet man eine vom traditionellen japanischen Ofuro inspirierte Outdoorbadewanne, himmlischen Betten und Meditations-Lounges. Für Gelassenheit, Entschleunigung und frische Energie.

Die weiteren Studios und Suiten zeigen sich durch einen offenen Grundriss, einem offenen Bad und großen Fensterflächen, von denen die Außenfassade ersichtlich ist. Die Holzoberflächen aus Mooreiche und die Tapeten, welche eine Moorlandschaft zeigen unterstreichen das Konzept.

SILENA, your soulful hotel - ankommen und angenommen werden.

facebook
Drucken
Seite mailen